Fenris SW:TOR
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Feedback: Shokluun Or'ch

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeFr 17 Jun 2011, 21:09

Schön formulierte Geschichte Shokluun , sie macht wirklich Lust auf mehr , allerdings hast du einige kleine Lorefehler drinne die ich dir gerne mitteilen möchte , also erschrick bitte nicht.
Das soll dir Helfen dein Talent besser zu nutzen.

Ein Padawan ist immer stolzer Besitzer seines eigenen Lichtschwerts . Das Lichtschwert ist der Stolz und wertvollste Besitz eines Jedi.

Ein Astromech ist ein Wartungsdroide , er kann mal einen Stromschlag verteilen aber er verfügt über keinerlei Waffensysteme

Ein Jedi würde niemals einen Befehl ausgeben wie : Töte jeden......
Das wiederspricht der Lehre und dem Kodex auf das schärfste.


Ansonsten aber weiter so , es macht Spass deine Geschichte zu verfolgen , und noch ein kleiner Tip :

Mach mehr Absätze rein , das liest sich schöner wenn es nicht so dicht gedrängt ist uuuuund es sieht vorallem nach mehr aus Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeFr 17 Jun 2011, 21:18

Zitat :
Mach mehr Absätze rein , das liest sich schöner wenn es nicht so dicht gedrängt ist uuuuund es sieht vorallem nach mehr aus Very Happy


Ich "köönnte" ja jetzt sagen, dass man sich bei Nadis Texten ab und an den Hals verrenkt, da sie meist erst am Bildschirmende aufhören, aber... Rolling Eyes
alles in allem bin ich "für" ein paar Absätze Wink

Finde die Geschichte, bis auf die paar, bereits erwähnten, Lorefehler sehr schön geschrieben, man sieht wirklich die Arbeit dahinter. Wenn du diese
Dinge noch ausfeilst, hast du schon eine tolle Einstiegsstory für deinen Charakter verfasst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSa 18 Jun 2011, 10:01

Da ich die Lore bisher noch nicht so sehr kenne, sag ich mal: Klasse Geschichte! Das mit der Lore müssen einige hier noch lernen, da machen wir uns mal nix draus. Finds toll geschrieben und ich bin ehrlich: Wenn man weiß, dass Du zuvor noch kein RP gemacht hast, muss ich sagen, dass mich die Geschichte positiv überrascht hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSo 19 Jun 2011, 06:58

Danke für das Lob und vor allem danke für die konstruktive Kritik!
Das mit dem Astromechdroiden weiß ich zwar (ich meinte die Waffensysteme des Schiffs), aber dann habe ich das halt nicht klar formuliert. Gut da ich jetzt wieder Zeit habe, werde ich mich ransetzen und die Geschichte ausbessern : )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSa 25 Jun 2011, 10:43

Ich muss mal schauen, ob ich die Geschichte wirklich so weiterspinne. Ich werde mir das nochmal überlegen. Aber reinstellen wollte ich es trotzdem mal Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSa 25 Jun 2011, 10:55

Du hast das alles nochmal überarbeitet . Toll!

Ich muss sagen das da auch ein kleiner Stilwechsel drinne ist , gefällt mir sehr gut bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSa 25 Jun 2011, 10:57

Das freut mich Smile

Ich finde es immer total spannend, wie ihr reagiert!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSa 25 Jun 2011, 20:53

Eine spannende Geschickte toll erzählt! Wirklich überaus gern gelesen, Shokuluun!
Handlung, Schauplatz, Charaktere sehr gut aufeinander abgestimmt!

Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung.


Die Macht mit dir! Jedi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSo 26 Jun 2011, 21:27

Ich poste das mal hier mit rein. Das ist eine Art Biografie/Hintergrundgeschichte zu den Ereignissen in meiner Geschichte. Eigentlich waren das nur Notizen, aber ich glaube, das gibt meinem Charakter mehr Tiefe und ich weiß noch nicht genau, ob ich alles davon in meiner Geschichte unterkriege..

Name: Shokluun Or'rch
Rasse: Twi'lek
Alter: 27 (10 NVC)
Geburtsort: Alderaan
Körpermerkmale: blau, 2 Lekku
Sprachen: wenig Twileki, Basic
Familie: Vater: Sholund Or'ch
Mutter: Klaad Or'ch
Beruf: Jedi-Hüter
Rang: Jedi-Ritter

Da auf Alderaan geboren, wurde Shokluun schon als Kleinkind vom Jedi Orden entdeckt. Seine Eltern übergaben ihn freiwillig. Der Vater war Händler und seine Frau half ihm in seinem Betrieb. Finanziell waren sie nicht reich, aber unabhängig. Da die Familie schon seit vielen Generationen vom Heimatplaneten der Twi'lek gegangen war, gab es keine engere Bindung der Familie an Ryloth oder die Traditionen der Twi'lek.
Im Jedi Orden fand Shokluun zwei gute Freunde. Ein Mensch mit Namen Jarodon Sel von Coruscant und Aldor Drob, ein kleiner Twi'lek, der ebenfalls eine blaue Hautfarbe hatte. Jarodon war ein stürmischer Jüngling, der eifrig lernte und sehr schnell einer der besten Lichtschwertkämpfer seiner Altersgruppe wurde. Shokluun und Jarodon wurden enge Freunde und trainierten viel zusammen. Auch Shokluun wurde immer besser durch seinen begabten Trainingspartner, schaffte es aber nur selten Jarodon im Training zu schlagen.
Aldor hatte nicht viel Spaß am Lichtschwertkampf, sah es aber als seine Pflicht an, das Training ernst zu nehmen. Er war ein sehr ruhiger und in sich gekehrter Twi'lek, der allerdings nie die Fähigkeiten von Jarodon oder Shokluun entwickelte. Er war kein außergewöhnlicher Jedi aber ein treuer Freund und absolut zuverlässig.
Shokluun lernte ebenfalls fleißig. Seine Stärke blieb aber vor allem der Lichtschwertkampf.
Mit 11 nahm der Jedi Meister Estec Sheek Shokluun als Padawan an. Estec Sheek war selber ein talentierter Kämpfer, der streng nach dem Jedi Kodex lebte und Shokluun immer wieder an die Lehren des Ordens erinnerte. Für den jungen Padawan entwickelte sich dadurch eine unglaubliche Ordenstreue. Shokluun war überzeugt davon, dass nur durch das Befolgen des Jedi Kodex und den Willen der Macht ein Jedi sein Schicksal erfüllen konnte. Von Meister Sheek wurde er auch in Diplomatie unterwiesen und begleitete seinen Meister auf viele diplomatische Missionen, die sie größtenteils mit erfolgreichen Verhandlungen beendeten.
Jarodon Sel wurde von der Jedi Meisterin Habar Nack aufgenommen und unterrichtet. Sie war eine Calamarianerin und sehr stark in der Macht. Im Lichtschwertkampf war sie für Jarodon eigentlich keine geeignete Lehrerin gewesen, aber sie war stark in der Macht und schaffte es, Jarodon viel in den Wegen der Macht zu lernen. Jarodon wurde dadurch immer stärker. Allerdings auch arrogant. Aldor, der bisher noch keinen Jedi Meister gefunden hatte, wurde immer eifersüchtiger auf seine beiden Freunde. Er fing an sich zu verändern und wurde immer unkonzentrierter beim Lichtschwerttraining. Er fing an sich für alte Philosophien über die Macht zu interessieren und meditierte sehr viel. Eines Tages kam es zu einem Streit zwischen Jarodon und Aldor. Shokluun versuchte seine Freunde zu besänftigen, aber in einem Moment der ungezügelten Wut, schaffte der 13-jährige Aldor es, einen für sein Alter starken Machtblitz auf Jaron loszulassen. Durch das gute Training seiner Meisterin schaffte es Jaron zwar einen Großteil der Macht des Blitzes abzuwehren, wurde aber dennoch schwer verletzt.
Shokluun versuchte Aldor zu überwältigen, dieser wehrte sich aber, aus Angst vor den Konsequenzen seines Handelns. Es kam zum Lichtschwerkampf. Aldor konnte allerdings nicht lange gegen Shokluun bestehen und so kam es, dass Shokluun Aldor die rechte Hand abtrennte und ihn so entwaffnete. Dies alles ereignete sich in den Räumen des Jedi Tempels. Shokluuns Meister Estec Sheek war einer der Ersten, die zur Szenerie dazustießen. Er brachte Aldor vor den Rat, während Shokluun Jaron auf die Krankenstation brachte. Der Rat schloss Aldor daraufhin aus dem Orden aus. Aldor verließ den Tempel in Schande und verschwand kurze Zeit später von Coruscant.
Jaron wurde wieder gesund, behielt aber schwere Brandnarben auf seinem ganzen Öberkörper. Zwischen Jaron und Shokluun kam es zu einigen Diskussionen über den Entschluss des Rates. Während Shokluun die Entscheidung vollends billigte, war Jaron nicht glücklich damit. Er glaubte, dass Aldor noch eine Chance verdient hätte.
Mit 15 lernte Shokluun die 14-jährige Jedi Schülerin Mira Non (ein Mensch) kennen. Obwohl Shokluun bisher immer kodextreu war, hatte er eine Schwäche für sie. Die beiden verliebten sich und sie teilten heimlich ihren ersten Kuss. Sogar vor Jaron hielt Shokluun sein Verlangen nach Mira geheim.
Einzig Shokluuns Meister durchschaute ihn. Er tadelte Shokluun und riet ihm zur Vorsicht. Shokluun war sich jedoch sicher in dem was er tat. Doch obwohl Shokluun sehr in Mira verliebt war, studierte er weiterhin viel und trainierte fleißig. Mit 16 beendeten beide ihre kleine Affäre, wohlwissend, dass es keine Zukunft für sie gab. Trotzdem blieben sie sehr gute Freunde.

Als Shokluun 16 war, kam sein Vater aufgrund eines Geschäftes nach Coruscant und wollte seinen Sohn besuchen. Da der Rat diese Art von Kontakt allerdings untersagte, bekam Sholund Or'ch nie die Gelegenheit seinen Sohn zu sehen und Shokluun erfuhr noch nicht einmal von der Anwesenheit seines Vaters.
Mit 17 als sich Shokluun auf einer Mission in den unteren Ebenen Coruscants zusammen mit seinem Meister befand, ereignete sich der Überfall auf das Herz der Republik.
Shokluun verlor sein Lichtschwert und floh auf Befehl seines Meisters nach Tatooine. Meister Estec Sheek kam während des Überfalls ums Leben. Über das Schicksal von Jarodon, der sich zur Zeit des Überfalls im Jedi Tempels aufhielt und Mira, die mit ihrer Meisterin nach Alderaan geschickt worden war, wusste Shokluun zunächst nichts.



Ich freue mich natürlich über jede Kritik Smile

Grüße!


Zuletzt von Shokluun am Mo 27 Jun 2011, 00:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSo 26 Jun 2011, 22:37

Kritik?
Von mir gibt's bestimmt keine. Toll geschrieben, wie immer.
Schauplatz, Handlung und Charaktere passen perfekt. So muss es sein.

Ich freu mich einfach auf die Fortsetzung.


Die Macht mit dir Jedi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSo 26 Jun 2011, 23:43

Ja gefällt mir auch wieder sehr gut , aber vorsicht Tatoonie ist ein von den Huttenkartellen kontrollierter Planet und gehört nicht zur Republik.

Dein Text bewegt sich da etwas auf Messersschneide.
Wollte dich nur warnen bevor du einen Ausrutscher machst. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSa 16 Jul 2011, 11:30

Ich schließe mich natürlich den positieven Kritikern deiner Texte an.
Mach weiter :-)

Was ich auf jedenfall sagen muss, ich weiss nicht ob es an meinem
Bildschirm liegt, aber bei mir sehen deine Texte aus wie eine große
riesige weiße "Textwand"

Stellenweise verrutsche ich in den Zeilen beim Lesen.
Evtl. die dieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessssssssssseeeeeeeeeee
etwas abstutzen und eine neue Zeile machen :-)

ansonnsten natürlich super :-)

mfg Isaac
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSa 16 Jul 2011, 11:32

Danke!

Wird erledigt Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSa 16 Jul 2011, 11:34

Vllt hilft ja die größere Schrift! So ist es glaube ich eh einfacher zu lesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSa 16 Jul 2011, 20:26

Große Schrift ist natürlich (besonders für mich) immer toll.

Es macht mir wirklich Spass zu sehen wie sich einige hier bei uns binnen kürzester Zeit entwickeln.
Dabei fällst besonders du Shokluun immer wieder positiv auf.

Allerdings habe ich eine Bitte an dich.

Bitte bitte nenne deinen Trooper nicht Egon , ich muß da immer an die Ohlsen-Bande denken Very Happy

Vielleicht wäre EKon oder ELon oder so einfach besser
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSa 16 Jul 2011, 21:55

Ich bin mit Egon eigentlich auch nicht zufrieden Very Happy Klingt wie ein Egomane oder sowas. Ekon...hm. Ich werde nochmal in mich gehen!
Und danke für das Lob! Smile Freut mich sehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSo 17 Jul 2011, 02:40

Die Story um Sleten Kard gefällt mir. Hatt alles einen Hauch von Warhammer.

Das einzige was ich bemängele sind die fehlenden farblichen Kontraste mit denen die wörtliche Rede normalerweise hervorgehoben wird. Da das alles sehr aktiongeladen ist geht dadurch so einiges an Übersicht flöten.

Aber sonst weiter so! Das lesen hat mir großen Spass gemacht. Smile



Aratea
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSo 17 Jul 2011, 02:53

Danke Aratea! Mit Warhammer hatte ich bisher aber noch nix am Hut. Ich kenns nur vom Namen her...

Nun jetzt habe ich aus meiner Geschichte ein wahres Farbenfeuerwerk gemacht Very Happy Schön ist es zwar nicht, aber vielleicht hilft es für die Übersicht Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSo 17 Jul 2011, 03:07

Weiter gehts diesmal zu Shokluun Or'ch.

Mhm. Ich fand den Ansatz mit Aola schön. Das wäre mal etwas anderes gewesen.
Zu schade das du das nicht noch ein wenig vertieft hast. Da hätte ich mich wirklich drauf gefreut.
Sonst soweit solide Kost.
Mir ist aufgefallen das dir nicht ganz klar ist das "Jedi" ein Titel ist den man bekommt wenn man zum Jediorden gehört.
Jünglinge genauso wie Padawane sind auch Jedi die lediglich in der Ordenhierarchie weit unten stehen.
Darum heisst es zB auch Jedi- Ritter und nicht einfach nur Jedi. Very Happy



Aratea
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeSo 17 Jul 2011, 05:40

Du hast vollkommen Recht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeDi 26 Jul 2011, 02:07

Wieder ein schöner Abschnitt. Auch hier ein großes Lob von mir. Wink


Ich find es lediglich fies von dir das du den Jedi der Truppe schon fast als feige und hilflos dargestellt hast.
Als erster im Schiff. Startet bereits die Maschienen bevor die Trooper da sind.
Wie gemein von dir. Crying or Very sad

Ein Jedi deckt immer den Rückzug bis der letzte im Schiff sitzt.
Das weiss man doch! Laughing



Aratea
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeDi 26 Jul 2011, 02:13

So hab ich das gar nicht gemeint! Very Happy Sieh es mal anders. Wäre er nicht so schnell gewesen, hätte die Mannschaft nicht so schnell starten können und vielleicht wäre das genug Zeit für die Imperialen gewesen, um das Schiff zu stürmen...

Ansonsten freut es mich, dass dir die Geschichte gefallen hat Smile Bin mal gespannt, wann sich Sleten und Aratea das erste Mal begegnen. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeDi 26 Jul 2011, 02:34

Rot , Lila und dunkelblau ...da bekomme ich Lust dir wehzutun!!!!

Aber ansonsten wie immer sehr hübsch Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeDi 26 Jul 2011, 02:43

Shokluun schrieb:
Bin mal gespannt, wann sich Sleten und Aratea das erste Mal begegnen. Twisted Evil

Nun, wenn nicht durch Zufall (Hört, hört. Ein Jedi glaubt nicht an Zufälle) dann spätestens auf irgend einer Welt, in einem dreckigen Graben wo um uns herum Splittergraneten explodieren und Blasterfeuer herumfliegt. Wink

@Nadila. Ich habe um die Farben, zwecks besserer Übersicht, gebeten. Smile
Du hast wohl nur einen Schwarz/Weiß Monitor?



Aratea
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitimeDi 26 Jul 2011, 04:36

*lach*

Nein ich habe schon öfters mal darauf hingewiesen das ich schwer Sehbehindert bin , weswegen ich diese Farben auf einem schwarzen Bildschirm einfach nicht erkennen kann weil mir der Kontrast fehlt. Very Happy

Ergo kann ich dann eure Meisterwerke nicht lesen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feedback:  Shokluun Or'ch Empty
BeitragThema: Re: Feedback: Shokluun Or'ch   Feedback:  Shokluun Or'ch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Feedback: Shokluun Or'ch
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Feedback: Nihalias
» Feedback: Trevan Santine
» Feedback: Saul Tar'Vek
» Feedback: Havoc
» Feedback: Telron Mal

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fenris SW:TOR :: Feedback-
Gehe zu: